Frühjahrstagung ÖGZMK Steiermark 09.04.2022

Endlich wieder in Präsenz

auch wenn es in der Phase der Zusammenstellung des Programmes kaum noch vorstellbar war, eine Präsenzveranstaltung abhalten zu können, haben wir am Ziel, die „ÖGZMK Frühjahrstagung Graz-Zahn“ als Fixpunkt im zahnmedizinischen Fortbildungskalender stattfinden zu lassen, festgehalten.

Einerseits aufgrund der Pandemie, aber auch der Tatsache geschuldet, dass die ÖGZMK Steiermark heuer die große Ehre hat den Österreichischen Kongress für Zahnmedizin von 6. bis 8. Oktober in Graz veranstalten zu dürfen, haben wir uns in diesem Sinne dazu entschlossen, einen kompakten aber dennoch sehr attraktiven Ein-Tages-Kongress im Hybrid-Format abzuhalten.

Die ÖGZMK Steiermark und die Dentalhygieneschule Graz freuen sich auch ganz besonders,
dass sich die ARGE für Orale Chirurgie, Medizin und Radiologie (OCMR) bereiterklärt hat, die Tagungsorganisation mit der Gestaltung des wissenschaftlichen Programmes zu unterstützen. Das Tagungsthema: „Rund um die schonende Extraktion“ wird einen Bogen von der dentoalveolären Herdsuche, über begleitende Medikamente, Extraktionstechniken bis hin zu postalveolärem Management spannen.


Der eintägige Fortbildungskongress der ARGE OCMR wird in pandemiebewährter Form als Hybridveranstaltung angeboten. Sie haben somit auch die Möglichkeit, die Veranstaltung im
Live-Stream mit anschließender einwöchiger Videonachschau zu erleben. Das Angebot der Videonachschau gilt übrigens auch gleichermaßen für unsere Gäste der Präsenzveranstaltung!
Ganz im Sinne des „Graz-Zahn-Geistes“ werden ergänzend zum wissenschaftlichen Vortragsprogramm auch Workshops für zahnärztliche Assistent*innen angeboten. Speziell der sehr
beliebte und praxisrelevante Arbeitskurs zur Periimplantitis-Therapie und ein Workshop zum Einsatz und Umgang mit Pulverstrahlgeräten bieten der zahnärztlichen Assistenz Möglichkeiten
zur Fortbildung.

Wir hoffen mit dem Programm Ihr geschätztes Interesse für den Kongress wecken zu können und freuen uns schon sehr, möglichst viele Kolleginnen und Kollegen bei unserer Frühjahrstagung in Graz zu treffen.
Herzlichst, Ihre/Ihr
Norbert Jakse / Barbara Kirnbauer / Petra Rugani / Behrouz Arefnia für den gesamten Vorstand der ÖGZMK Steiermark

08.02.2022

Graz-Zahn 2022 Programm online

Sehr geehrte TeilnehmerInnen,
wir freuen uns, die kommende Gemeinschaftstagung wieder als
...

Home | Impressum

© 2022 - Graz | Site by GRAFENBERG